Direkt zum Hauptbereich

Übungsstücke zu kleinen Beuteln verarbeiten

Ich wollte mal wieder einige Quiltmuster üben. Dafür benutze ich wie immer Stoffreste und für die Rückseite nehme ich alte Bettwäsche.

Zum Verstauen von Rundstricknadeln, Nähutensilien, oder als kleiner Reisebeutel.



Da diese zwei Stoffe eher etwas langweilig waren, habe ich zusätzlich noch ein paar Schäfchen gestickt.


Aus drei Übungsquadraten entstehen im Nu 6 kleine, praktische Beutel. 


Kommentare

  1. Wie schön das Design und was für eine tolle Idee. LG aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Blumen.
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativ - Quilt - Kurs in Samnaun 2025

Auch im Sommer 2025 finden in Samnaun wieder Ferien Nähkurse statt. Mein Kurs: Freies Schneiden und Gestalten.  Kurs Nr. 4  / im August 2025 Leider kann ich die Bilder vom Kursprospekt nicht hochladen. Bitte wähle den Link unten an, wenn Du mehr zu den Kursen erfahren möchtest. https://wp.kleinstein-quilts.com/wp-content/uploads/Sommerseminare-2025-Samnaun-E3-web.pdf

Quilt as you go

Diesen hellen Leinenquilt as you go, mache ich für mich. Er ist für mein Schlafzimmer gedacht. Er besteht aus Stücken von alten Handgewobenen Bauernleinen.  Doch bei diesem Modell möchte ich Teile von meinen diversen Ecoprint-Leinenstücken, einarbeiten. Und da ich bei meinem grünen Leinen-Quilt doch etwas Probleme mit der Schulter - und der Sashiko-Maschine bekommen habe, gibt das jetzt ein Quilt as you go! Die einzelnen Teile sehen dann ungefähr so aus. Ein anderer Quilt as you go Dieser Quilt wird links auf links zusammengenäht.

Zeichnen mit der Nähmaschine

Ein kleines Übungsprojekt. Je kleiner das Format, desto schwieriger wird's. Das Bild unten ist 10 mal 10 cm im Quadrat. Die Zeichnung ist eine Anlehnung an eine Postkarte der Schweizer Künstlerin Theresia Utz. Ich liebe ihre geschnitzten Werke. Sie strahlen so viel Leben aus. Ich interpretiere das genähte Bild als "Frauenpower" Das fertige Stück wurde Teil eines Laporellos für Pia Inderbitzin anlässlich des 20. und gleichzeitig letzten Events des PIVA in St. Moritz.