Dienstag, 19. November 2019

Weisser Quilt - oder fast weiss

Wieder mal ein fertiges Stück

Ein Quilt für mein Schlafzimmer. Die Stoffe vom Top stammen aus einer der wunderschönen Schachteln von Margret Behrends-Kohl. Bei diesem Leinen handelt es sich aber nur aus alten Stoffen. Ergänzt habe ich diese mit eigenem alten Leinen, das ich mit Blättern aus dem Garten bedruckt habe. 
Bei den Ecoprints habe ich nicht so sehr darauf geachtet, dass sie qualitativ gut gelungen sind als vielmehr darauf, dass sie farblich ins Bild passen. 
Das Schnittmuster für die einzelnen Quadrate ist spontan entstanden. 


Wie man an der Rückseite (Baumwollstoffe) deutlich erkennt, habe ich den Quilt nach der Quilt as you go Methode genäht (über die Anfänge dieses Quilts habe ich schon in einem früheren Post geschrieben).



Auch der äussere weisse Rand wurde zuerst gequiltet und erst danach an den Quilt angebracht. Zum Schluss dann noch das Binding.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

News

Garten - alles Neu!!!

Es ist ja nicht so, dass ich nichts gemacht habe, nur weil ich den Blog total vergessen habe. Es ist eher so, dass ich sehr viel zu tun hatt...