Donnerstag, 26. März 2020

Strickjacke

Ich habe immer einige Jacken gleichzeitig am Stricken. Da ich nicht so auf Muster stehe, brauche ich wenigstens etwas Abwechslung bei der Wolle, und den verschiedenen Stricktechniken. Ich habe wieder mal nach einem Gratis-Muster von Iniative Handarbeit /Sommer-Strickjacke gestrickt. Dieses Mal habe ich eine Kleidergrösse höher gewählt - was ich nicht hätte tun sollen.
Meine Wolle ist von Lang Yards. Kylie. Nadelstärke Nr. 4

Iniative Handarbeit hat wirklich tolle Anleitungen. Die letzte Jacke habe ich 5 x gestrickt!
(siehe Strickjacke mit Taschen)

Trotzdem, die Jacke gefällt mir - und sie ist schnell gestrickt.
Allerdings habe ich zwei kleine Änderungen vorgenommen. So ganz ohne Verschluss komme ich dann doch nicht aus und ich habe die Ärmellänge gekürzt. Die Ärmel habe ich mit einem Nadelspiel rund gestrickt.

Ich werde die Jacke nochmals stricken, eine Nummer kleiner und mit ein paar Anpassungen, die ich ausprobieren möchte.




1 Kommentar:

  1. Die Wolle hat eine so schöne Struktur, da braucht es kein Muster!
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen

News

Corona Mundschutz nähen

Atemschutzmasken selber nähen. Mein Mann ist Mediziner. Er hat von den vielen Nähaktionen gehört und hat sich auch solche Schutzmasken ...