Direkt zum Hauptbereich

Corona Virus

Auf Grund der momentanen Lage werden alle Kurse vorerst bis Juni 2020 ausgesetzt.

Keine Ahnung wie es danach weitergeht, aber: bleibt auf Abstand, bleibt gesund.

Ich werde versuchen, meinen Blog in nächster Zeit etwas interessanter zu gestalten. Vielleicht hilft ja die eine oder andere Idee, die Situation für einige Stunden in den Hintergrund zu drängen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schäfli in Weiss

Wieso wird das weisse Schaf kleiner als das Schaf in Grau? Es ist dasselbe Garn. Wiegt die gefärbte Wolle einfach mehr, oder macht die Farbe das Garn dicker? Ich weiss es nicht. Bei der grauen Wolle bin ich geradeso mit dem letzten Rest des fünften Knäuels fertig geworden. Bei der Weissen hingegen habe ich kaum angefangen und war dann auch schon am Ende angelangt. Ein Mysterium. Aber egal - es ist geschafft.  Nun weiss ich nicht, ob ich noch eines stricken soll. Es ist ja noch so viel Wolle da. Aber ehrlich - noch eins?!😳 Die Wolle zum stopfen der Schafe kommt direkt aus Eigenproduktion. Das sind meine Ouessant-Schafe: Grace, Ginger, Flöckli, Mimi, Whity, Mini und Böckli. Die Wolle wird gewaschen und vor dem Stopfen gezupft. Das wars auch schon.  Nur damit ihr nicht denkt, ich tue nichts. 😂

Häuserquilt

Dieser Häuserquilt nach Bernadette Mayr ist wieder mal ein Resteprodukt. Verschiedene Ecoprintreste und weisses Leinen sind die Hauptstoffe. Ich freue mich immer, wenn ich soviel Material wie möglich verarbeiten kann. Leider scheint mein Lager aber trotzdem nicht zu schmelzen.  Rückseite Die Hasen von Gabriele Mazaracis warten auch schon auf ihren Auftritt an Ostern.

Quilts nach Susan Carlson

  Per Zufall bin ich auf die Quiltkünstlerin Susan Carlson gestossen. Da ich begonnen habe, mich für Ausstellungen zu bewerben, schaue ich mir nun auch vermehrt Arbeiten anderer Künstler an. Was Susan Carlson da fabriziert kommt einer Farbexplosion gleich. Für mich etwas ganz neues, etwas, dass ich gleich ausprobieren wollte. Hier meine ersten Versuche.  Nachdem ich diese Spirale - die noch nicht beendet ist - in Arbeit genommen habe, war ich buchstäbelich angefixt. Später habe ich dann herausgefunden, dass Susan e-Workshops anbietet. Wer mich kennt, weiss natürlich, dass ich da unmöglich widerstehen konnte. Diese Wasserschildkröte (eWorkshop) ist im Entstehen. Da sich eigentlich keine bunten, gemusterte Stoffe, oder Batik in meinem Fundus befinden habe ich kurzerhand den Stoffmarkt aufgemischt und für regen Umsatz in den einschlägigen Geschäften gesorgt. Aber was soll's, alle freuen sich. Ausserdem braucht man jeweils nur kleine Mengen und ein paar Freunde zum Stoffe tauschen hat