Direkt zum Hauptbereich

Weben in der Natur

Das warme Frühlingswetter zieht mich nach draussen. Es gibt viel zu tun, aber es ist Sonntag. 
Kein Rasenmäher, keine grosse Gartenarbeit.

Ein richtiger Faulenzertag um mal wieder was Neues auszuprobieren.

Weben mit einfachsten Materialien. 

In meinem Garten und rund um die Weide wachsen "Wieden". Verschiedene Sorten, deren Stängel sich schön biegen lassen ohne zu brechen. Die beiden Ringe habe ich eine Woche zuvor spontan abgeschnitten und zu den zwei Formen zusammengefügt. Heute habe ich sie dann rausgeholt und mit der Wolle umwickelt.
Als nächstes folgt dann das Weben. Mal sehen, was mir dabei so alles in die Hände fällt. 


Viel Zeit ist vergangen, aber rechtzeitig für die Ausstellung Kunstwerk Wolle fertig geworden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Häuserquilt

Dieser Häuserquilt nach Bernadette Mayr ist wieder mal ein Resteprodukt. Verschiedene Ecoprintreste und weisses Leinen sind die Hauptstoffe. Ich freue mich immer, wenn ich soviel Material wie möglich verarbeiten kann. Leider scheint mein Lager aber trotzdem nicht zu schmelzen.  Rückseite Die Hasen von Gabriele Mazaracis warten auch schon auf ihren Auftritt an Ostern.

Kreativ - Quilt - Kurs in Samnaun 2025

Auch im Sommer 2025 finden in Samnaun wieder Ferien Nähkurse statt. Mein Kurs: Freies Schneiden und Gestalten.  Kurs Nr. 4  / im August 2025 Leider kann ich die Bilder vom Kursprospekt nicht hochladen. Bitte wähle den Link unten an, wenn Du mehr zu den Kursen erfahren möchtest. https://wp.kleinstein-quilts.com/wp-content/uploads/Sommerseminare-2025-Samnaun-E3-web.pdf

Patchwork & arts textiles im Val d'Argent, Alsace, France 2022

  Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb mitgemacht. Es war toll, eine der 30 Auserwählten zu sein, aber es ist natürlich auch viel Glück dabei. Thema: ONCE UPON A THREAD Mein Quilt trug den Titel "Wild Storys" 2022 / 80 x 120 cm Künstlerische Aussage: