Direkt zum Hauptbereich

Rag Quilt Kissen mit Ecoprint und handgefärbten Satinstoffen

Und wieder ein Kissen. Dieses Mal habe ich farbigere Ecoprints genommen. Auch die handgefärbten Satinstoffe sind farbiger. Schöne Herbsttöne.
Der Baumwoll Rückseiten Stoff wurde mit Schwarztee gefärbt.




Auf der Rückseite vom Top sieht man gut, dass ich grosszügig gequiltet habe.


Die gequilteten Teile sind zusammengenäht, die Rückseite ist auch links auf links angenäht.
Nun können alle Nahtzugaben eingeschnitten werden.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Boro Mending Kissen

Manchmal geht gar nichts und manchmal ist man voller Tatendrang. Obwohl ich in letzter Zeit nicht so viel gepostet habe, bedeutet das ja nicht, dass es mir langweilig gewesen ist. Ich habe wieder mal mein Atelier total aufgeräumt. Kleine Arbeiten liegen bei mir fast immer irgendwo rum. Meistens dann, wenn ich nicht weiss, was daraus entstehen soll. Und dann kam mir das Kissen in die Hand. Zufällig war das Mass ideal für meine Sashiko/Boro Mending Teile. Und voilà:

Quilt,- Stick,- Näh-Kurse 2024 in Samnaun

Nähen, Quilten, Sticken und ge selliges Beisammensein.  1 Woche Ferien in Samnaun. 

Bernina Old Block Quilt-Along

  Lange ists her, aber nun bin ich wieder mal da. Da ich ja bekanntermassen praktisch nur noch mit Resten, vorhandenen Stoffen nähe, oder Upcycling, weiss ich bei solch "geheimen" Projekten nie so genau, ob die Stoffe ausreichen. Aber eigentlich ist das ja auch ziemlich egal. Spass muss es machen und lernen tut man allemal was dabei.  😁 Bei dem Bild oben ist das Binding noch nicht ganz fertig umgenäht, aber ansonsten ist dieser schon mal fertig. Eigentlich wollte ich noch Bilder vom zweiten Quilt - der wird grösser - laden, aber leider funktioniert etwas mit der Bildübertragung nicht mehr.   Dann bis ein anderes Mal.