Mittwoch, 31. Juli 2019

Quilts

Ein paar Quillst, die ich schon gemacht habe.



Bild oben: Eine Etagere für die Quilts.


Das war mein allererster Quilt. Den habe ich für meine Hunde gemacht. Damit sie mir mit den Krallen nicht das Leder vom Sofa zerkratzen.
Die Knöpfe sind aus Leder. Der Quilt ist zusammengesetzt aus 5 Stücken. 


Den Quilt oben, habe ich in dreifacher Ausführung genäht. Bernina hat die Vorlage vorgegeben. Allerdings wusste man nie, wie es in der nächsten Runde weitergeht.
Begonnen haben wir mit dem Stern.
Dieser Quilt ist mit japanischen Stoffen genäht. Dann war da noch der mit Ecoprint-Stoffen und der Dritte war mit handgefärbten Satinstoffen von Ester und Heide Stoll-Weber.

Vielleicht finde ich die Bilder noch.

Weitere Bilder folgen.




Quilt unten: Leinenquilt aus altem und neuem, handbedruckten Leinen.
Die Stoffe von Margret Behrens-Kohl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

News

Corona Mundschutz nähen

Atemschutzmasken selber nähen. Mein Mann ist Mediziner. Er hat von den vielen Nähaktionen gehört und hat sich auch solche Schutzmasken ...