Direkt zum Hauptbereich

Kunstwerk Wolle, Huttwil, Verkaufsausstellung

Ich freue mich, Euch alle an der Kunstwerk Wolle - Verkaufsausstellung in Huttwil begrüssen zu dürfen.


Hier ein paar Bilder von meinem Stand von 2016

Viele Schals, gewobenes, gefilztes







Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schäfli in Weiss

Wieso wird das weisse Schaf kleiner als das Schaf in Grau? Es ist dasselbe Garn. Wiegt die gefärbte Wolle einfach mehr, oder macht die Farbe das Garn dicker? Ich weiss es nicht. Bei der grauen Wolle bin ich geradeso mit dem letzten Rest des fünften Knäuels fertig geworden. Bei der Weissen hingegen habe ich kaum angefangen und war dann auch schon am Ende angelangt. Ein Mysterium. Aber egal - es ist geschafft.  Nun weiss ich nicht, ob ich noch eines stricken soll. Es ist ja noch so viel Wolle da. Aber ehrlich - noch eins?!😳 Die Wolle zum stopfen der Schafe kommt direkt aus Eigenproduktion. Das sind meine Ouessant-Schafe: Grace, Ginger, Flöckli, Mimi, Whity, Mini und Böckli. Die Wolle wird gewaschen und vor dem Stopfen gezupft. Das wars auch schon.  Nur damit ihr nicht denkt, ich tue nichts. 😂

Häuserquilt

Dieser Häuserquilt nach Bernadette Mayr ist wieder mal ein Resteprodukt. Verschiedene Ecoprintreste und weisses Leinen sind die Hauptstoffe. Ich freue mich immer, wenn ich soviel Material wie möglich verarbeiten kann. Leider scheint mein Lager aber trotzdem nicht zu schmelzen.  Rückseite Die Hasen von Gabriele Mazaracis warten auch schon auf ihren Auftritt an Ostern.

Leinenquilt

Das Leinen für diesen Quilt stammt aus einer dieser unglaublich schönen Schachteln mit handbedruckten und handgefärbten Stoffen von Margret Behrends-Kohl. Die weissen Quadrate sind weisses Leinen, das ich mit Bobbinwork bearbeitet habe. Die gestreifte Umrandung ist auch aus Leinen und - echt jetzt - ich habe keine Ahnung mehr, woher das stammt. Passt aber gut wie mir scheint. Beim Quilten bin ich leider immer noch nicht so erfinderisch. Fertig gequiltet