Direkt zum Hauptbereich

Crossbag

Und weiter gehts mit dem Abbau von meinem Materialberg. Nach den Schafen und Schneemännern mal wieder was zu nähen. (Die Schafproduktion geht allerdings nebenher trotzdem weiter. 😉)

Nun aber zum Crossbag.

Vor einiger Zeit habe ich diese wirklich praktische Grundanleitung im Internet gefunden. 
Design: farbenmix.de

Drei solcher Crossgbags habe ich bereits - oder besser hatte. Einer ist auf dem Rücken meiner kleinen Schwester (57-jährig 😂) davonspaziert.

Für meine Crossbags habe ich nun allerdings einige Änderungen und Anpassungen in Grösse und Verarbeitung vorgenommen. Ausserdem arbeite ich zusätzlich Lederteile ein. Auch mit Korkstoff habe ich genäht, den empfehle ich aber nicht, da verstürzte Teile mit dabei sind. Korkstoff bricht dann gerne. 


Das blaue Teil ist mit Kork und handgequiltetem Stoff.
Der braune Crossbag mit Leder und einem Quiltstoff vorwiegend aus Seide.

Dieses Mal verwende ich wieder Ecoprint-Leinen gequiltet in Kombination mit sehr weichem, hellen Spaltleder.



Und fertig ist das Teil. Dieses Mal ein seitenverkehrtes Stück wegen meiner lädierten linken Schulter.
Die Farben auf dem Bild unten sind nicht so gut getroffen. Im Original entspricht der Crossbag den Bildern oben.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lustige Engel oder ein Fräulein Güfi filzen - Kurs

Am 23. November 2019 findet wieder ein neuer Kurs statt. Die Wahl besteht: Lustige Engeli filzen - oder ein Fräulein Güfi (Nadelkissen). Wer Lust hat, da mitzumachen findet nähere Angaben und das Anmeldeformular auf: www.catanga.ch/Kurse. Den Link zur Website findet ihr oben auf der Blogseite.

Rucksack Schulfreundinnen

Schulfreundinnen kommen zum nähen und Quasseln. Rucksäcke für Rechts- und Linkshänder Materialien Quiltstoff hergestellt in Blau. Handgefärbte Ecoprints in Hell und Dunkel auf altem Leinenstoff. Lederteile: aus Resten von Musterkollektionen aus Möbelgeschäft. (darauf achten, dass die Muster Chromfrei sind.)

Garten - alles Neu!!!

Es ist ja nicht so, dass ich nichts gemacht habe, nur weil ich den Blog total vergessen habe. Es ist eher so, dass ich sehr viel zu tun hatte. Ich habe meinen Garten gepimmt! Jetzt da Markus auch pensioniert ist, habe ich mehr Zeit für neue Projekte. Er nimmt mir etwas von der Stallarbeit ab und er kauft ein. Super! Nachdem ich ja auch in meinem Atelier fast nur noch alte Sachen weiterverarbeite, was schon da ist, oder das was auf der Ranch sonst so anfällt, bin ich per Zufall im Internet auf Permakultur, Mischkultur im Garten gestossen. Alles ohne Gift. Also auch keine Schneckenkörner mehr. Das ist hart, aber man kann lernen zu teilen. Schnecken sind Ausputzer, heisst es. Sie räumen den Garten auf. Mit meinem Gartenprojekt wollte Markus absolut nichts zu tun haben. "Deine Sache", hiess es. Nun gut, aber er hat mir dann doch ca. 100 Säcke Kompost angeschleppt. Wir machen das niiiieeee wieder! Versprochen! Da waren also die vier Beete, gefühlte 1000 Betonplatten und reichlich ...