Direkt zum Hauptbereich

Pullover von oben nach unten gestrickt

 Pullover

Damit die Wollreste hoffentlich reichen, stricke ich von meinem Web-Fundus noch Merino Superfein mit. Allerdings ist der Musterteil dadurch etwas "fest" geworden. 

Ich werde den Pullover wohl aufschneiden und eine Jacke daraus machen. Das wollte ich ja schon immer mal probieren.😁

Bereit zum weiterverarbeiten. Die Nähmaschinennaht hält. Alles hat bestens geklappt.



Mit einer guten Schere durchschneiden


Hier habe ich nun die Mitte markiert. Und danach links und rechts davon mit der Nähmaschine je zwei Mal abgenäht.



Pullover mit Muster. Von oben nach unten gestrickt - wie gehabt. Nach einer Anleitung von Isabelle Kraemer.

Von den beiden Pullovern auf dem Bild unten und von Jacken sind noch Wollreste übrig, also nehme ich für das neue Projekt, was noch da ist. Mal sehen, wie weit ich komme.😁

Ausserdem stricke ich zum ersten Mal fair isle Muster. Musste erst mal nachschauen, wie man die Fäden am besten hält. Ich glaubs ja selber nicht, aber zu Beginn habe ich die Fäden bei jedem Wechsel neu aufgenommen.

Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus. Die beste und für mich die einfachste Art habe ich natürlich auf YouTube gefunden. Colourwork - die Fadenhaltung.

Was die Fadenspannung anlangt, da bin ich noch am üben - wie ihr seht. Ich musste auch noch eine Runde aufribbeln, weil sich ein Fehler eingeschlichen hatte. War etwas tricki.



Zwei Pullover von oben nach unten gestrickt. Nach einer Anleitung von Isabelle Kraemer.

Modell: Aldous, Grösse XS und Grösse S. Grösse S (dunkel) ist mit ausgestelltem Bündchen gestrickt.

Wolle: Lang Seta Tweed (75% Seide, 25% Baumwolle)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ostertage auf der Catanga Ranch

Dieser Tage geniessen wir einfach das schöne Wetter. Relaxen, lesen, Pferde striegeln 😁 und die Landschaft bewundern.

Häuserquilt

Dieser Häuserquilt nach Bernadette Mayr ist wieder mal ein Resteprodukt. Verschiedene Ecoprintreste und weisses Leinen sind die Hauptstoffe. Ich freue mich immer, wenn ich soviel Material wie möglich verarbeiten kann. Leider scheint mein Lager aber trotzdem nicht zu schmelzen.  Rückseite Die Hasen von Gabriele Mazaracis warten auch schon auf ihren Auftritt an Ostern.

Corona Mundschutz nähen

!Achtung weiter unten findet ihr eine neuere, verbesserte Version! Atemschutzmasken selber nähen. Mein Mann ist Mediziner. Er hat von den vielen Nähaktionen gehört und hat sich auch solche Schutzmasken für den Praxisalltag gewünscht.  Vielleicht wär das ja auch was für Euch. Ich habe mich im Netz umgesehen und bin fündig geworden. Ich habe auch noch andere Schutzmasken-Muster ausprobiert, doch diese findet er die "beste". Gefunden habe ich das Muster von Nicole Bicher mit YouTube Video auf: Sauerlandkurier.de Zuschnitt für Stofftop und Futter 17x18cm Stoff und Futter (links auf links) zusammenlegen und in Falten legen. (Mit Klammern geht das fix) Seiten abnähen Das Kantenband habe ich diesem Teil von Prym gemacht. Zuschnittbreite 3,6 cm Das Kantenband auf der linken Seite aufsteppen. Das Kantenband auf der Vorderseite feststeppen. Den Draht 18cm (hier im Bild: grüner Draht für Garten) an den Enden umknicken