Direkt zum Hauptbereich

Ecoprint

Welche Blätter, was für Farben, usw. Die Auswahl ist breit gefächert und deshalb schwer zu treffen. Immer wieder wird gezaudert und gehadert. Manchmal braucht es einfach ein paar Proben, und dann weiss man, was man möchte - hoffentlich.

Nachdem ich in den letzten Tagen einfach wirr aufgelegt habe, möchte ich heute grössere Blätter schön ausgerichtet arrangieren. 

Meine Ausbeute von gestern.
 Dieser Druck auf Käseleinen hat mich masslos erstaunt. So klare, farbige Drucke auf so locker gewebtem Leinen habe ich nicht erwartet.
Die Fotoqualität gibt das Ergebnis leider nicht gut wieder.



Dieser verwaschene Druck unten entstand, weil ich beim Aufrollen nicht genug angezogen habe. Manchmal fehlt mir etwas die Kraft in den Händen. Aber das Schöne beim Pflanzendruck ist ja, dass man alles gebrauchen kann. Kein Stoffrest ist verloren. Jedenfalls nicht, wenn man Patchworkarbeiten liebt.


Beispiele von Arbeiten, die ich mit Ecoprint-Stoffen hergestellt habe, findet Ihr unter: Ecoprint-Ergebnisse


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quilt Wettbewerb von Patchquilt.ch in Saint Marie aux Mines, Alsace, Frankreich

Wer hätte das gedacht? Zum ersten Mal an einer Ausstellung, einem Quilt Wettbewerb teilnehmen und dann auch gleich den 1. Preis einheimsen. Da hab ich doch ganz schön Glück gehabt. Link zur Seite von Patchquilt   www.patchquilt.ch Aber natürlich freue ich mich riesig über dieses Lob. Vielen Dank an alle, die für meinen Quilt gestimmt haben!

Kurs Buchhülle handgenäht

Der Januar 2020 kann kommen.  Für den Kurs vom 11. Januar 2020 liegen die Stoffpakete bereit zum nähen. Das wird ein kreativer Kurs im gut geheizten Atelier in gemütlicher Runde - einmal ohne Nähmaschinengeratter. Die ersten Fotos einer der fertigen Arbeiten sind eingetroffen.  Von Johanna Von Gabi Noch eines von mir. Leider ziemlich schief hier auf dem Bild. zwei weitere stehen noch aus.

Romolus

Ohne Worte!