Direkt zum Hauptbereich

Wohnzimmerschafe

Wohnzimmerschafe


Es hat Nachwuchs gegeben.
Endlich habe ich wieder ein Projekt gefunden, mein Wolllager deutlich zu reduzieren. 
Das neue Schaf in der Herde heisst Gracy. Auch hier habe ich zusätzlich gefilzt. Leider habe ich kein passendes Braun für den Kopf gefunden.

 
Das ist Whity, mein erstes Wohnzimmerschaf. Das Strickmuster gibt es gratis bei Purl Soho. Den Kopf und das Schwänzchen habe ich gefilzt, das ging mir schneller von der Hand.
Und es bekommt bald Gesellschaft.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Corona Virus

Auf Grund der momentanen Lage werden alle Kurse vorerst bis Juni 2020 ausgesetzt. Keine Ahnung wie es danach weitergeht, aber: bleibt auf Abstand, bleibt gesund. Ich werde versuchen, meinen Blog in nächster Zeit etwas interessanter zu gestalten. Vielleicht hilft ja die eine oder andere Idee, die Situation für einige Stunden in den Hintergrund zu drängen.

Schäfli in Weiss

Wieso wird das weisse Schaf kleiner als das Schaf in Grau? Es ist dasselbe Garn. Wiegt die gefärbte Wolle einfach mehr, oder macht die Farbe das Garn dicker? Ich weiss es nicht. Bei der grauen Wolle bin ich geradeso mit dem letzten Rest des fünften Knäuels fertig geworden. Bei der Weissen hingegen habe ich kaum angefangen und war dann auch schon am Ende angelangt. Ein Mysterium. Aber egal - es ist geschafft.  Nun weiss ich nicht, ob ich noch eines stricken soll. Es ist ja noch so viel Wolle da. Aber ehrlich - noch eins?!😳 Die Wolle zum stopfen der Schafe kommt direkt aus Eigenproduktion. Das sind meine Ouessant-Schafe: Grace, Ginger, Flöckli, Mimi, Whity, Mini und Böckli. Die Wolle wird gewaschen und vor dem Stopfen gezupft. Das wars auch schon.  Nur damit ihr nicht denkt, ich tue nichts. 😂

Taschen

Ein paar Fotos von Taschen die ich gemacht habe.  Eine Auftragsarbeit Bei neuen unteren Rucksack ist definitiv etwas schilfgelaufen. Die Zeit drängte, weil ich den Rucksack für Saint Marie aux Mines brauchte. (Die Hände müssen frei sein, wenn man an so eine Verkaufsausstellung geht! "grins") Der Reissverschluss öffnet in die falsche Richtung und beim Tragegurt sollte die Lederseite vorne sein.  Aber dennoch hat er seinen Zweck erfüllt.