Direkt zum Hauptbereich

Noch mehr Jacken

Ich habe mir endlich fest vorgenommen, all meine Wolle zu verstricken, bevor ich mir wieder neue kaufe.


Aldous Pullover nach einer (von oben-nach-unten) Anleitung von Isabelle Kraemer


Der helle Pullover ist Grösse XS mit geradem Schnitt
Der dunkle Pullover darunter ist Grösse S mit ausgestelltem Schnitt.

Wolle: Seta Tweed von Lang
75% Seide, 25% Baumwolle. (Tragekomfort sehr angenehm. Super auch für Sommer.)





Auch an einem Stück geschickt, dieses Mal mit Ragland-Zopf
Anschliessend habe ich die Jacke in der Waschmaschine bei 30 Grad, 15 Minuten angeflitzt. Sie wird dadurch robuster.
Natürlich wird die Jacke dann auch kleiner - beim Stricken unbedingt beachten.


Bildunterschrift hinzufügen

Endlich die Knöpfe angenäht.
Wolle Lang Italian Tweed mit Resten von zwei anderen Jacken mit derselben Wolle



Nochmal Schoppel, Wolle und Leinen. Reste von Braun und Schwarz. Gestrickt mit Schattenmuster.





Hier noch Schoppel Wolle mit Leinen. Jacke für den Sommer.



Die Jacke von Markus hat endlich Knöpfe bekommen und ist nun am Mann.
Ob er sie dann auch trägt wird sich zeigen.


Jacke in XS 
Criss Cross nach einer Vorlage von Isabelle Kraemer
von oben nach unten gestrickt am Stück.
Was ich toll finde, da die Jacke wirklich fertig ist, wenn der Faden am letzten Ärmel beschnitten wird. Nur noch die Fäden vernähen und Knöpfe annähen.


Leider sieht man das Muster nicht sehr gut, da ich eine andere Wolle benutzt habe.
Lang Yarns Tweed


Und das gleiche in Blau...
Grösse S


Ein weiteres Model von Isabelle Krämer - don't ask 
Auch von oben nach unten in einem Stück gestrickt mit Lang Yards Kylie.
Grösse S





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativ - Quilt - Kurs in Samnaun 2025

Auch im Sommer 2025 finden in Samnaun wieder Ferien Nähkurse statt. Mein Kurs: Freies Schneiden und Gestalten.  Kurs Nr. 4  / im August 2025 Leider kann ich die Bilder vom Kursprospekt nicht hochladen. Bitte wähle den Link unten an, wenn Du mehr zu den Kursen erfahren möchtest. https://wp.kleinstein-quilts.com/wp-content/uploads/Sommerseminare-2025-Samnaun-E3-web.pdf

Neue Wolle

Es ist mal wieder soweit. Kein Schaf kennt das andere. Es wird geschrien und gezetert. Rangkämpfe werden ausgefochten - und warum das Gerangel? Der Pulli ist weg!  Beim Scheren bleiben sie erstaunlicherweise ruhig. Kein Schreien, kein Meckern. Da die Quessant kleine Schafe sind, ist es schwieriger sie zu scheren. Doch es klappt wie immer ohne Probleme. Die beiden Schärmeister sind routiniert und so dauert die Prozedur nicht länger als ca. 15 Minuten. Mit Pulli Ohne Pulli Ich persönlich glaube nicht, dass Schafe dümmer sind als andere Tiere - meistens jedenfalls. Ich hab' mal gelesen, dass sich ein Schaf 50 Gesichter merken kann. Ist doch erstaunlich - oder? Doch wehe, der Pullover ist weg. Dann wird nicht mehr aufs Gesicht geschaut. Und schon knallen die Köpfe aufeinander. Nächste Woche wird gefilzt und Wolle gewaschen. Also bis dann.

Übungsstücke zu kleinen Beuteln verarbeiten

Ich wollte mal wieder einige Quiltmuster üben. Dafür benutze ich wie immer Stoffreste und für die Rückseite nehme ich alte Bettwäsche. Zum Verstauen von Rundstricknadeln, Nähutensilien, oder als kleiner Reisebeutel. Da diese zwei Stoffe eher etwas langweilig waren, habe ich zusätzlich noch ein paar Schäfchen gestickt. Aus drei Übungsquadraten entstehen im Nu 6 kleine, praktische Beutel.