Samstag, 4. Juli 2020

Noch mehr Jacken

Ich habe mir endlich fest vorgenommen, all meine Wolle zu verstricken, bevor ich mir wieder neue kaufe.

Auch an einem Stück geschickt, dieses Mal mit Ragland-Zopf
Anschliessend habe ich die Jacke in der Waschmaschine bei 30 Grad, 15 Minuten angeflitzt. Sie wird dadurch robuster.
Natürlich wird die Jacke dann auch kleiner - beim Stricken unbedingt beachten.



Endlich die Knöpfe angenäht.
Wolle Lang Italian Tweed mit Resten von zwei anderen Jacken mit derselben Wolle



Nochmal Schoppel, Wolle und Leinen. Reste von Braun und Schwarz. Gestrickt mit Schattenmuster.





Hier noch Schoppel Wolle mit Leinen. Jacke für den Sommer.



Die Jacke von Markus hat endlich Knöpfe bekommen und ist nun am Mann.
Ob er sie dann auch trägt wird sich zeigen.


Jacke in XS 
Criss Cross nach einer Vorlage von Isabelle Kraemer
von oben nach unten gestrickt am Stück.
Was ich toll finde, da die Jacke wirklich fertig ist, wenn der Faden am letzten Ärmel beschnitten wird. Nur noch die Fäden vernähen und Knöpfe annähen.


Leider sieht man das Muster nicht sehr gut, da ich eine andere Wolle benutzt habe.
Lang Yarns Tweed


Und das gleiche in Blau...
Grösse S


Ein weiteres Model von Isabelle Krämer - don't ask 
Auch von oben nach unten in einem Stück gestrickt mit Lang Yards Kylie.
Grösse S





Keine Kommentare:

Kommentar posten

News

Noch mehr Jacken

Ich habe mir endlich fest vorgenommen, all meine Wolle zu verstricken, bevor ich mir wieder neue kaufe. Auch an einem Stück geschickt, diese...